„SELLWERK live“: – www.WEB WEEK WEDNESDAY

 
 

Die Veränderung wird zum Status Quo:
 
Wir möchten gemeinsam mit Ihnen einen Blick in die Zukunft der Digitalisierung und der damit verbundenen Möglichkeiten werfen. Es erwarten Sie spannende Vorträge von hochkarätigen Speakern, eine tolle Atmosphäre und Networking am Fingerfood-Buffet. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
 
 
 
 
ZUR ANMELDUNG
 

 

 

Die Digitalisierung ist in vollem Gange. Sie betrifft uns alle. Jeder Lebensbereich wird von einem tiefgreifenden Wandel erfasst. Wir spüren die lebendige und dynamische Umwälzung bereits heute massiv. Angefangen von den Entwicklungen in der Arbeitswelt bis hin zum Shopping oder beim Sport. Die digitale Transformation eröffnet große Chancen für revolutionäre Geschäftsmodelle und effizientes Wirtschaften. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen sind digitale Kompetenzen ein entscheidender Wettbewerbsfaktor.


 
SELLWERK Referent

Marco Maas

Datenjournalist und Medienunternehmer. Hat mit OpenDataCity die erste europäische Datenjournalismus-Agentur gegründet und zwischen 2009 und 2017 mehr als 130 Datenjournalismus-Projekte umgesetzt, die vielfach preisgekrönt sind (Grimme, LEAD usw.). Seit 2014 beschäftigt sich seine Firma Datenfreunde GmbH mit dem Internet der Dinge und dem Storytelling für Journalismus für Geräte, die erst noch kommen. Mit den Projekten Ambient News und xMinutes erproben die Datenfreunde ein datengetriebenes, sensorgetriebenes Geschichtenerzählen, und aktuell bauen sie eine Plattform für die Vermittlung von dialogisch basierten Audionachrichten (für Alexa, Google Assistent, Whatsapp usw.).
 
Vortrag: IoT, WhatsApp & Alexa: Wie fit sind wir für neue Kontexte?
Die richtige Nachricht zur richtigen Zeit – warum neue Endgeräte Medienschaffende vor neue Herausforderungen stellen. Welchen Einfluss haben die großen Player wie Amazon und Google für regionale und lokale Vermarktung sowie Medienproduktion? Welche Fragen müssen wir uns stellen, um in der neuen Plattform-Ökonomie zu bestehen? Was kommt nach der App? Wie können wir in diesem neuen Umfeld überleben? Marco Maas wagt einen Blick in die Zukunft.

 
 
SELLWERK Referent

Ben Broshi

CDO New Markets bei der Deutschen Tele Medien GmbH

Während des Studiums gründete er das erste lizensierte Online Radio. Danach wurde er Director und Assistant to the Board der I-D Media AG, einer der drei größten Internet-Agenturen. Zu den Klienten, die Ben Broshi bei deren digitalen Strategien mitbetreute, gehörten Sony Europe, Loewe, Bank von Tobel, die Deutsche Telekom sowie T-Mobile. Nach dem Wechsel zur Deutschen Telekom half Ben Broshi beim Aufbau einer Tochtergesellschaft für digitalen Content, um bei der Deutschen Tele Medien (ehemals Deutsche Telekom Medien) die Verantwortung für neue Geschäftsfelder als CDO zu übernehmen. Dabei handelte er Partnerschaften mit vielen Start-Ups, aber auch Unternehmen wie Amazon, Apple, Facebook oder Google aus.

 
 
SELLWERK Referent

Giacomo Goff

Seit 2016 unterstützt Giacomo Goff Billomat als Head of Sales & Operations und widmet sich vorrangig den Vertriebskooperationen und Key Accounts. Zuvor war er u.a. als Director Sales für das Reiseportal Travador und als Bezirksleiter bei Faber-Castell tätig.
 
Vortrag: Die Zukunft der Buchhaltung
Was würden Sie tun, wenn Sie auf einmal 68% der Zeit, die Sie normalerweise für Ihre Buchhaltung benötigen, einsparen könnten? In dieser Case Study berichtet Giacomo Goff, wie die Nürnberger Werbeagentur Lottaleben ihre Rechnungsstellung und Werbekostenabrechnung mithilfe der Buchhaltungssoftware Billomat automatisieren konnte. Von der Auftragsabwicklung über das Mahnwesen bis hin zum Jahresabschluss – die Zukunft der Buchhaltung ist digital.

 
 SELLWERK Referent

Jana Davidoff

Jana Davidoff ist Partner Enablement Manager bei Google. In dieser Rolle unterstützt sie Agenturen dabei erfolgreiche Digitalberater zu werden. Neben ihrem Fokus auf DACH arbeitet Jana mit Agenturen in ganz EMEA als Coach und Trainerin für Sales, Business Challenges sowie zur 360° der Google Produktpalette. Ihre Passion liegt auf Mobile, sodass sie dieses Thema intern vorantreibt und Keynote Reden zur “Bedeutung von Mobile” hält.
 
Zuvor betreute Jana Davidoff als Agency Consultant bei Google Performance-Agenturen in Deutschland. Sie unterstütze Unternehmen bei der Entwicklung digitaler Werbestrategien mit AdWords, um Kunden effizienter zu erreichen und neue Kundengruppen zu erschließen. Vor Google hat Jana als Projektmanagerin bei der Digitalagentur Aperto AG (Teil von IBM iX) gearbeitet und Inhouse-Web und -App-Projekte vorangetrieben.

 

Seien Sie mit dabei! Melden Sie sich gleich an – unsere Teilnehmerplätze sind begrenzt.

Gerne steht Ihnen unsere Verkaufsleiterin Elke Weigelt mit Rat und Tat zur Seite.

Sie erreichen Elke Weigelt unter:
0911 – 340 91 91 oder 0171 – 306 64 20
und per E-Mail news@sellwerk.de

 

 

 

Über den Veranstalter:
SELLWERK ist der gemeinsame Markenauftritt von 13 bundeweit agierenden Verlagen der Müller Medien-Familie. Über 60 Jahre Erfahrung in der Betreuung des Mittelstands bilden die Basis für umfangreiches Know-how und den Geschäftserfolg unserer Kunden. Das Familienunternehmen SELLWERK ist persönlicher Begleiter für klein- und mittelständische Unternehmen in die Digitalisierung. Individuelle auf die Bedürfnisse abgestimmte Marketinglösungen bringen nachweislich erfolgreiche Kundenkontakte und mehr Umsatz für die Unternehmen vor Ort.
#
Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unserer Datenschutz-Richtlinien zu.